Kellerbrand

Datum: 11. Dezember 2008 um 0:00 Uhr

Ursache unklar

Das Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in Iversheim lockte neben den Rettungskräften auch zahlreiche Schaulustige an den Ort des Geschehens.

Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften rückte die Feuerwehr am Donnerstag abend in Iversheim an. Gegen 19 Uhr war am Amselweg ein Brand gemeldet worden. Wie sich schnell herausstellte, war das Feuer in der Sauna im Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr schickte Atemschutzträger in das Haus, aus dem auch eine knappe Stunde nach der Alarmierung eine dicke Qualmwolke austrat.

„Wir haben Probleme, an den Brandherd heranzukommen“, berichtete der Einsatzleiter. Der Brandort war umringt von zahlreichen Neugierigen, die trotz Minustemperaturen die Löscharbeiten verfolgten. Um keine Personen zu gefährden, mussten die Einsatzkräfte vorsichtig zu Werke gehen, bis ein Fachmann der Regionalgas Euskirchen vor Ort war, um die Gasleitung abklemmen zu können. Zur Ursache des Brands konnten weder Feuerwehr noch Polizei gestern Abend Aussagen machen.