Datum: 9. Dezember 2004 um 0:00 Uhr

Fahrzeuge kam zwischen Bäumen zum stehen

Am Morgen des 09.12.2004 wurde die Löschgruppe Iversheim zusammen mit der Löschgruppe gegen 04:31 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Die Wehr rückte mit beiden Fahrzeugen aus. Am Unfallort fanden die Wehren ein Fahrzeug inmitten von Bäumen vor. Das Fahrzeug war von der Bundesstraße 51 abgekommen, einen Abhang hinunter gestürzt und zwischen den Bäumen stehen geblieben. Um an den Fahrer zu kommen, mussten einige Bäume gefällt werden. Danach befreiten die Feuerwehrmänner die Person mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug. Die Besatzung des RTW Bad Münstereifel sorgte zusammen mit dem Notarzt aus Euskirchen für die medizinische Versorgung. Nach dem die Person in den RTW verbracht wurde, konnte das Fahrzeug mit dem Rüstwagen aus dem Graben gezogen werden. Neben den Löschgruppen Iversheim und Arloff wurden die Feuerwehr Bad Münstereifel mit dem zweiten Rüstsatz und die Wehrführung alarmiert.