VU PKW gegen Zug

Datum: 17. Juli 1991 um 0:00 Uhr


Einsatzbericht:

Zug zermalmte Auto – Fahrer stieg unverletzt ausAm Mittwoch dem 17.07.1991 überquert ein weißer Suzuki den unbeschrankten Bahnübergang und übersieht das rote Warnlicht. Im letzten Moment sieht er den nahenden Zug aus Bad Münstereifel in Richtung Bonn. In Panik legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, rollt 30 Zentimeter zurück. 30 Zentimeter die sein Leben retten. Ohrenbetäubendes Kreischen, Blech wird zermalmt, Glas zersplittert. Die Puffer der Lok bohren sich in das Metall des weißen Suzuki. Dann Stille.

Die Sekunden zuvor waren für den 40 jährigen Techniker der schlimmste Alptraum seines Lebens. Das Wunder: Außer einpaar blauer Flecken kann er unverletzt aus dem Wrack steigen. Erst jetzt sieht er, dass der Zug seinen Wagen 100 Meter weit geschleift hatte.