VU mit 2 PKW

Datum: 8. Mai 2003 um 0:00 Uhr

Vier leicht- und eine Schwerverletzte Person forderte am späten Nachmittag des 08.05. ein Unfall auf der B51 zwischen Iversheim und Arloff. Nach Polizeiangaben hatte sich ein Stau gebildet. Der erste Wagen konnte noch rechtzeitig abbremsen, doch der zweite krachte dem ersten Fahrzeug ins Heck. Dabei wurde Werkzeug das im ersten Fahrzeug stand gegen den Sitz des Fahrers geschleudert. Da schwere Verletzungen befürchtet wurden, entschied sich der Notarzt für einen Rettungshubschrauber. Die Feuerwehrmänner der Löschgruppe Iversheim, die zum Abstreuen auslaufenden Kraftstoffes Alarmiert wurden, unterstützten den Rettungsdienst dabei, den Schwerverletzten Fahrer schonend von seinem Sitz mit Hilfe einer Schaufeltrage auf die Trage des Rettungsdienstes zu tragen. Dazu musste das Werkzeug, Regale und der Rücksitz des Firmentransporters ausgebaut werden. Über die Zeit wurde die B51 gesperrt.