Verkehrsunfall B51

Datum: 30. September 2004 um 0:00 Uhr

Die Airbags verhinderten noch schlimmere Folgen des Unfalles

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 51 wurden gestern Mittag in Iversheim drei Menschern schwer verletzt. Sie mussten nach der Erstbehandlung durch den Notarzt ins Euskirchener Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren bei dem heftigen Zusammenstoß völlig zerstört worden. Die Unfallstelle war mit Fahrzeugtrümmern übersät.

Der Unfall passierte kurz nach 11.30 Uhr im Bereich der Ortsumgehung von Iversheim, als der 51-jährige Fahrer eines Geländewagens in Richtung Bad Münstereifel fuhr. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein 68-jähriger VW-Fahrer entgegen, der plötzlich auf die Gegenfahrspur geriet. Der Geländewagenfahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Mit voller Wucht prallte der in Richtung Euskirchen fahrende VW mit dem Jeep zusammen.

Im VW wurden der Fahrer und dessen 65-jährige Beifahrerin schwer verletzt, ebenso der Fahrer des Geländewagens. In den Unfallwagen hatten alle Airbags ausgelöst, so dass die Insassen von lebensgefährlichen Verletzungen verschont blieben. Die Polizei, die Besatzungen von zwei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie die Iversheimer Feuerwehrleute hatten an der Unfallstelle alle Hände voll zu tun. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.