Einweisung in Brandmeldeanlagen

Denn bald wird aufgeschaltet

An diesem Übungsabend drückte die LG Iversheim noch mal die Schulbank. Sie waren dazu eingeladen worden eine Einweisung auf Brandmeldeanlagen mit zu machen. Dazu hatte der stlv. Wehrführer Ernst Springer geladen. Dies Möglichkeit ließ sich die LG natürlich nicht nehmen. So lauschten die Wehrmänner und -frau dem Vortrag.

In diesem wurde die Meldewege (Rauchmelder der verschiedensten Arten, Druckmelder etc.), die Technik der BMZ (Brandmeldezentrale), die Schlüsseldepos , das Feuerwehrbedienfeld und die Einsatzbereiche von BMA erläutert. Nach dem sehr interessanten und lehrreichen Vortrag, demonstrierte Ernst Springer den Wehrleuten an einer Testanlage die Funktionen. Danach dürfte jeder selber einmal Hand anlegen und mit der Brandmeldeanlage arbeiten.

Auf diesem Wege bedankt sich die LG nochmals für den schönen und sehr lehrreichen Abend, bei Ernst Springer.