Phantasialand 2008

Ein großer Tag für „kleine“ Wehrleute

Am 18.10.2008 wurde im Phantasialand Brühl wieder ein Jugendfeuerwehrtag durchgeführt,an dem auch 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Iversheim teilnahmen.

Ein Teil des Eintrittspreises wurde in diesem Jahr in Form einer Spende unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“,an die Aktion „Paulinchen“ übergeben.

Insgesamt nahmen 1700 Kinder,Jugendliche und deren Betreuer der Jugendfeuerwehren aus dem Regierungspräsidium Köln daran teil.

Als besondere Gäste konnten in diesem Jahr der Vizelandrat des Rhein-Erft-Kreises,Hr.Harald Dudzus,und der Regierungspräsident aus Köln,Hr.Hans Peter Lindlar,begrüßt werden.

Hr.Lindlar lobte die Floriansjünger-Nachwuchs für ihren Einsatz in ihrer Freizeit,Dankte den Organisatoren und dem Phantasialand für die Durchführung dieser Veranstaltung.