Phantasialand 2007

Aus mehreren Kreisen nahmen Jugendfeuerwehren teil

Das Phantasialand Brühl unterstützt schon seit langem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Somit war die Betriebsleitung schnell Feuer und Flamme als die Organisatoren aus der Leitung der Jugendfeuerwehr des Kreises Rhein – Erft mit Ihren Plänen anfragten. Es dauerte fast ein Jahr, bis das Konzept für den Jugendfeuerwehrtag stand.

Dann am 20.10.2007 war es soweit. Die Tore öffneten sich für über 1500 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus den umliegenden Kreisen. Aus der Jugendabteilung des 1. Zuges nahmen an diesem Tag ebenfalls Kinder und Jugendliche zusammen mit einem der Jugendwarte teil. Es war für alle ein Tag voller Spaß und Freude.

Als besonderes Highlight hatten Landrat Günther Rosenke und der Innenminister Landes NRW Dr. Ingo Wolf, den Weg ins Phantasialand gefunden. Kreisbrandmeister Udo Crespin musste leider aus terminlichen Gründen absagen.

Dieses Pilotprojekt fand auf allen Seiten großen Anklang. Nach diesem gelungenen Einstand stand schnell fest, dass es nicht bei diesem einen Tag belassen würde. Somit freuen sich schon alle auf das nächste Jahr.